T3 Campus T3 Campus

Was ist eigentlich der T3 Campus?

Der T3 Campus bildet engagierte Redakteure, Webadministratoren und Webentwickler aus, Ihre Leidenschaft im besten Open Source CMS zu verwirklichen.

Du findest hier geführte Leitfäden zu TYPO3 Redakteure, Integrator und Entwickler. Diese Leitfäden bestehen aus Tutorials, die aufeineinander aufbauen.
Darüber hinaus gibt es eine Bibliothek für diverse wiederverwendbaren Codeschnipsel für den alltäglichen Gebrauch.

Der Bereich Lernen enthält kostenfreie Tutorials im Blogformat. Das ist die textuelle Variante zum T3 Campus YouTube-Kanal.

Im Bereich Blog schreibe ich über alle TYPO3 Themen, die mich bewegen und für TYPO3 Einsteiger und Umsteiger relevant sind.

Der T3 Campus zeichnet sich nicht nur durch seine Webseite, sondern auch seinem YouTube-Kanal aus. Dort veröffentliche ich jeden Freitag ein neues Video rund um TYPO3.


Die T3 Campus Onlineschule

Seit August 2023 gibt es die T3 Campus Onlineschule für TYPO3. In dieser Schule können sowohl Einsteiger als auch Umsteiger lernen, wie sie das TYPO3 CMS redaktionieren und nach ihren individuellen Bedürfnissen anpassen können.

Die Onlineschule besteht aus einzelnen Videokursen zu TYPO3. Jeder Kurs behandelt ein spezifisches Thema.

Ein Beispiel dafür ist der Kurs Professionelle Webseiten erstellen. Dieser Intensivkurs richtet sich an TYPO3 Neulinge und Umsteiger und zeigt Schritt für Schritt, wie man mit TYPO3 arbeitet, Inhalte und Seiten erstellt und bearbeitet sowie ein eigenes Template in TYPO3 erstellt.

Zusätzlich zu solchen Intensivkursen gibt es auch Grundkurse, die tiefer in das jeweilige Thema eintauchen. Ein Beispiel hierfür ist der Grundkurs zur Extensionentwicklung. Dort werden alle Aspekte der Extensionentwicklung behandelt, die du als TYPO3 Entwickler im echten Leben größtenteils benötigen wirst.

Hier geht's zur TYPO3 Onlineschule


Wer steckt hinter dem T3 Campus?

Mein Name ist Kevin Chileong Lee und ich arbeite mit dem TYPO3 CMS seit mehr als 10 Jahren. In dieser Zeit habe ich sehr viel Wissen über TYPO3 sammeln dürfen.
Ich habe dutzende Webseiten mit TYPO3 erstellt und unzählige Erweiterungen für Kunden geschrieben.

Darüber hinaus habe ich auch eigene Produkte, Onlinekurse und auch ein Buch über TYPO3 geschrieben.

Ich arbeite nicht nur als TYPO3 Entwickler, sondern bin auch Onlinedozent und unterrichte alles rund um TYPO3.

Bist du an einem TYPO3 Coaching interessiert?